Digitale Sprachassistenten fanden so schnell ihren Weg in unser Leben wie noch nie zuvor ein technisches Gerät. Heute surfen wir im Internet, indem wir mit unseren Smartphones sprechen, Fragen an unsere Autos stellen oder zu Hause mit unseren Smart-TVs chatten. Die Allgegenwart des Internets, die mit einer Sprachschnittstelle einhergeht, schafft viele Chancen für Vermarkter, neue Einkaufsszenarien und eine völlig neue Art der Kundeninteraktion für Marken. Diese Präsentation zeigt viele Beispiele für Sprachmarketing, -dienste oder -produkte und zeigt die Unterschiede zwischen E-Commerce und Voice-Commerce auf.
Keynote Speaker

Gero Wenderholm
Freelancer - wenderholm.de
Voice Commerce Trends 2020
About Gero Wenderholm
Als Freelancer berät Gero Wenderholm große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinenmarketing und Online Strategieentwicklung. Der 41-jährige Diplom-Informatiker und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search (SEO/SEA) bei Tchibo.