"Soll ein Hersteller an der wachsenden Plattform-Ökonomie teilnehmen? Und wenn ja, was muss er dafür tun?"
Im Rahmen dieser beiden Fragen weist Marcel Brindöpke die Chancen und Risiken der Plattform-Ökonomie für Retailers auf und zeigt auf welche Weise die Plattform-Ökonomie in die Unternehmensstrategie mit eingebunden werden muss.

Marcel Brindöpke
Gründer & Geschäftsführer - heyconnect GmbH
Einbindung der Plattformökonomie in die Unternehmensstrategie
About Marcel Brindöpke
Seit über 18 Jahren ist Marcel Brindöpke im E-Commerce tätig und hat von 2005 bis 2010 die Otto-Plattform mitentwickelt. Seit 2011 berät er große E-Commerce-Player und hat im Jahr 2012 die heyconnect GmbH mitgegründet, die als Plattform-Service-Provider Marken Zugang zu über 30 Plattformen gibt (u.a. Zalando, Otto, About You).